Was tun gegen Bellen und Beißen?

Mangelnder Gehorsam
Hundi1 schrieb am 17.07.2021
Unser Welpe ist nun 4 Monate alt und ist eine Kopov Bracke. Er soll zukünftig auch mit zur Jagd, aber jetzt steht erstmal der Alltag an. Wir sind wirklich alle total verzweifelt, weil wir es einfach nicht hinbekommen, dass er aufhört uns zu beißen und sehr ausdauern anzubellen. Wir haben alles ausprobiert was der Hundetrainer uns gesagt hat. Kräftiges Nein, lautes Auuuu, auf den Platz schicken und ignorieren zwecklos, nun sind wir bei Wasserpistole und kurzer Hausleine angekommen. Nichts funktioniert. Er hat so einen Dickschädel. Ich weiß, dass Bracken manchmal speziell sind.... Ich denke es liegt an dem Respekt, den er vor uns noch nicht hat. Oder gibt es noch einen Geheimtipp?
2 Antworten
Hallo, ich denke, dass es zunächst das übliche Welpengehabe ist mit dem Beißen. Einfach konsequent das Beißen unterbrechen und somit das Spiel beenden. Manche Vierbeiner haben etwas längere Ausdauer. Kopov-Bracken gehören eindeutig dazu. Was das Bellen betrifft, so denke ich, dass es Aufmerksamkeit einfordern bedeutet. Hier konsequent unterbrechen bzw. ein Alternativverhalten aufbauen. Irgendetwas zum Spielen werfen und ihn loben, wenn es es bringt. Weiter würde ich Ihnen Impulskontrolltraining empfehlen. Fragen Sie hier bitte mal in einer Hundeschule an. Oder erkundigen Sie sich, inwieweit Sie den Hund bereits für die jagdliche Ausbildung vorsehen können. Ich hoffe, dass ich Ihnen etwas helfen konnte.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Hallo, ich denke, dass es zunächst das übliche Welpengehabe ist mit dem Beißen. Einfach konsequent das Beißen unterbrechen und somit das Spiel beenden. Manche Vierbeiner haben etwas längere Ausdauer. Kopov-Bracken gehören eindeutig dazu. Was das Bellen betrifft, so denke ich, dass es Aufmerksamkeit einfordern bedeutet. Hier konsequent unterbrechen bzw. ein Alternativverhalten aufbauen. Irgendetwas zum Spielen werfen und ihn loben, wenn es es bringt. Weiter würde ich Ihnen Impulskontrolltraining empfehlen. Fragen Sie hier bitte mal in einer Hundeschule an. Oder erkundigen Sie sich, inwieweit Sie den Hund bereits für die jagdliche Ausbildung vorsehen können. Ich hoffe, dass ich Ihnen etwas helfen konnte.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com