Warum geht Hund zwischen die Beine?

Mangelnder Gehorsam
Heinz S. schrieb am 22.02.2021
Guten Tag,

ich bin 75 J. und hatte den Schwiegersohn mit seinem Labrador (1 Jahr alt) zu Besuch.

Dieser ging mir verschiedene Male von hinten durch die Beine, dabei bin ich 1-2 Mal beinahe hingefallen und habe nun auch Angst.

Frage: Ist dies aus Sicht des Hundehalters normal? Erlaubt oder der verboten? Meine Meinung, dass ist sehr gefährlich und sollte verboten sein.
2 Antworten
Guten Tag,
wenn Ihnen das 1 - 2 Mal passiert ist, ist Ihr Schwiegersohn sehr rücksichtlos. Ihre Angst ist berechtigt und das Verhalten nicht normal.
Das machen unsichere Hunde. Sie gehen zwischen die Beine, um sich zu schützen - das kann der Hund bei Ihrem S-Sohn machen, aber niicht bei Ihnen.
Auf jeden Fall ist es bei Ihnen streng verboten, wenn Sie mitgehen wollen, soll er den Hund an die Leine nehmen!!! Wenn er das nicht will, gehen Sie mit jemanden anderen, der Sie mehr respektiert!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Heinz S. | Fragesteller/in
schrieb am 24.02.2021
Guten Tag Frau Buettner,
Herzlichen Dank für Ihre Nachricht, mit Ihrer Antwort, kann ich mich bei meinem Schwiegersohn entlich besser durchsetzen. Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe. Gruß Heinz Sorgen