Sturer Hund

Mangelnder Gehorsam
Carmi schrieb am 21.06.2015
Ich gehe seit einiger Zeit mit meinem Vater (so ca 3 Monate) mit zwei Tierheimhunden spazieren, da er aber jetzt anders arbeitet wollte ich allein mit beiden Hunden spazieren gehen, aber einzeln. Mit der Hündin klappt alles, der andere Hund, ein Kangalmischling, läuft mit mir allein nicht. Sobald wir ein Stück vom Tierheim weg gelaufen sind setzt er sich hin und möchte nicht mehr weiter laufen. Nun meine Frage, wie ich mich verhalten Kann, wenn ich ihn nicht wieder zum Tierheim zurück bringen möchte!?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.06.2015
Hallo,
das ist eine schwere Frage. Denn gerade die Rasse Kangal ist eine sehr selbstbewusste, schlaue und auch eigensinnige Rasse. Und solche Hunde zu etwas zu zwingen ist unmöglich , zumal sie meist auch sehr groß und kräftig sind.
Sie können nur versuchen ihn zu überzeugen, eventuell mit Futter ( vorher nicht gefüttert sein) ....nicht bestechen sondern motivieren z.B. Futter zu suchen ....wenn er Futter nicht mag vielleicht auch Spielzeug. Sprechen Sie am besten mit den Tierheimpflegern die kennen den Hund und können eventuell Tipps geben. Bei einem Kangal muss man sein Herz erobern. Sonst geht nichts.
Viel Erfolg
wünscht Elke Heese