ständiges Bellen am Zaun

Mangelnder Gehorsam
Sabatini schrieb am 20.05.2019
Unsere beiden Hunde stehen ständig am Zaun unseres Geundstückes und bellen jeden aggresiv an der vorbei geht.
Sprirzen mit Wasserflaschen oder Schlüssel werfen hilft leider überhaupt nicht.
Gibt es noch eine gute Methode?
1 Antwort
Hallo Sabatini,

machen Sie an beide Schleppleinen/Hausleinen dran und wenn sie anfangen zu bellen, Abbruchsignal und rein ins Haus. Sind Sie ruhig, können Sie wieder raus. Fangen Sie wieder an - wieder das gleiche Spiel. Wenn es sich nicht um eine Wachhundrasse handelt, kann auch mangelnde Beschäftigung der Grund sein - außerdem haben sie ja jedes Mal in ihren Augen Erfolg - Bellen: Menschen verschwinden - also selbstbelohnendes Verhalten.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de