Mein Hund hört nicht

Mangelnder Gehorsam
jennifee schrieb am 10.04.2015
hallo ich habe einen zweieinhalb Jahre alten shi thzu malteseser mischlichg er hört aber leider nicht sehr gut auf mich und läuft auch ab und zu weg da wir an einer Hauptstraße wohnen habe ich Angst das er überfahren wird zweimal saß er schon auf der Straße wie kann ich ihn besser auf mich fixieren so das er hört
Danke im Voraus
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.04.2015
Hallo,
Sie schreiben leider nicht was Sie mit Ihrem Hund schon so machen. Ob es Spaziergänge und geistige Auslastung gibt? Außerdem können Sie mit einer langen Schleppleine ca. 10 Meter lang den Rückrufbefehl üben. Immer wenn Ihr Hund freudig zu Ihnen gelaufen kommt bekommt er ein besonderes Leckerlie. Wenn er nicht hört , kann man auch leicht an der Leine ziehen dann hat man meist die Aufmerksamkeit des Hundes. Und dann ranlocken und loben wenn er kommt.
Für die Auslastung bekommen Sie Tipps auf der Hompage www.spass-mit hund.de
Viel Erfolg....