Hund hört nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
gennaro m. schrieb am 26.05.2024
Wie kann ich mein Hund beibringen nicht auszuflippen wenn andere Hunde da sind?
1 Antwort
Guten Tag, Sie können es folgendermaßen versuchen. Sobald er den Hund erblickt und in die Leine springt, machen Sie eine Kehrtwende in die entgegengesetzte Richtung. Damit er lernt, sobald er an der Leine zieht, geht es eben nicht in seine gewünschte Richtung, sprich zum anderen Hund. Haben Sie den Blickkontakt mit Ihrem Hund einmal geübt, so dass er sich auf Sie konzentrieren kann? Wenn das gut klappt, könnten Sie versuchen, mit einem Leckerchen in der Hand, ihn im Abstand/größere Distanz an dem anderen Hund vorbeizuführen und ihm danach das Leckerchen geben. Sollte der Blickkontakt noch nicht klappen, versuchen Sie es einmal, indem Sie das Leckerchen an I H R E Nase halten und somit die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich lenken. Gerne beantworte ich auch weitere Fragen, aber ich würde empfehlen, dass sie dieses Vorgehen erst einmal probieren.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com