Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

jagen

Wolfi 2014 schrieb am 11.04.2015
Angaben zum Hund: Mischlinge ab 45 cm, männlich, kastriert, Alter 3-12 Monate

Unser Hund entwickelt einen ausgeprägten Jagdtrieb. Teilweise ist er zu bremsen aber eher nicht

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Nathalie Örlecke
    Nathalie Örlecke (Hundetrainer)
    schrieb am 13.04.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo Wolfi2014,

    was hast du denn für einen Hund und wie alt bist er genau? Wie beschäftigst du dich mit deinem Hund? Spielst du Wurfspiele, Zerrspiele?

    Einen Jagdtrieb kann man nicht wegtrainieren oder löschen, dieser wird immer vorhanden sein. Du kannst aber durchaus am Grundgehorsam deines Hundes arbeiten. Und dein Hund sollte mit dem Jagen keinen Erfolg mehr haben, also immer gesichert spazieren gehen bis der Hund zuverlässig abrufbar ist.


    Viele Grüße,
    Nathalie

    www.089dogs-hundetraining.de
    Hundetraining München

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ziehen an der Leine

Meine Hund zieht ganz an der Leine wenn er mehr

Bellen

Meine 8jährige Hündin bellt was das Zeug geht. Sofort wenn... mehr

Bei Ablenkung kein Abruf möglich

Hallo, Meine Hündin hat 3 Persönlichkeiten: im Haus ist sie immer... mehr

Jagen

WiE kann ich meinem Hund abgewöhnen hinter Rehen und Katzen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.