Hund pullert rum

Mangelnder Gehorsam
Sanny666 schrieb am 13.06.2016
Mein hund habe ich seit er ein welpe war. Mittlerweile ist er 6 monate. Er hat ein kennel infem er rein kommt um zu schlafen. Darin ist er sauber NUR wenn keine decken drin sind. Lass ich den hund den ganzen tag in wohnung laufen, pullert er mir 30-50min später in die wohnung obwohl wir gerade eben erst draußen pullern waren. Was mach ich denn falsch? :/
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.06.2016
Hallo,
haben Sie den Hund schon einmal tierärztlich untersuchen lasse?. Es kann sich sehr gut um eine Harnwegsinfektion handeln.
Ansonsten "zäunen" Sie einen kleinen Bereich z. B. mit einem Kinderlaufstall ab, wenn Sie die Hündin nicht beobachten können.
Gehen Sie nach jedem Füttern, Spielen und Aufwachen der Kleinen sofort raus. Wenn sie dann was macht, ganz überschwänglich loben und belohnen. Auch, wenn sie unruhig wird, auf dem Boden schnüffelt und sich im Kreis dreht, sofort raus.

Liebe Grüße