Wie wird mein Hund vertrauter mit der Wohnung?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Marie S. schrieb am 31.05.2022
Vor einer Woche - ich weiß, die Zeit ist kurz - habe ich einen Hund aus dem Tierheim adoptiert. Seit April diesen Jahres lebte er dort, zuvor auf der Straße in Rumänien.

Die ersten Tage war alles super, er hat gehört, das Umfeld erkundet, auf der Wiese und dem Weg gepullert und gekackt. Er war sichtlich entspannt, sicher und zufrieden.

Seit Sonntag hat sich sein Verhalten stark verändert, er wirkt sichtlich unsicher und angespannt, er kommt nur selten zur Ruhe. Mehrmals am Tag gehe ich mit ihm nach draußen, an die selbe Stelle. Seit Sonntag macht er sein Geschäft weder auf der Wiese, noch auf dem Asphalt. Doch sofort, wenn er die Wohnung betritt und das Geschirr und die Leine ab sind, pullert und kackt er auf die Couch, auf den Teppich oder auf den Boden.

Ich bin mit der Situation mächtig überfordert…
1 Antwort
Guten Abend,
das bekommen Sie nur heraus, wenn Sie nachdenken, was am Sonntag passiert ist: Schock nach einem Gewitter? Unsicheres Verhalten von Ihnen? Besuch? Stress auf dem letzten Spaziergang, alles, jede Kleinigkeit ist wichtig!
Überlegen Sie jede Kleinigkeit und schreiben Sie mir gern noch mal,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de