Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein Hund kommt nicht wenn ich ihn rufe

  Sachsen
babsi schrieb am 19.07.2014   Sachsen
Angaben zum Hund: Schnauzermix, weiblich, kastriert, Alter 3-12 Monate

wenn ich früh mit ihr in den garten gehe und sie ihr Geschäft gemacht hat dann kommt sie gleich wieder mit ins haus, aber nachmittags oder abends muss ich sie an der leine ins haus holen wie kann ich das ändern?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 20.07.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,

    zu Ihrer Nachricht habe ich zwei Fragen:
    - Wie haben Sie den Rückruf trainiert?
    - Was macht Ihre Hündin morgen und nachmittags/abends im Garten, v.a. wenn sie dann nicht kommt?

    Viele Grüße,
    Stefanie Ott

  • babsi
    babsi
    schrieb am 20.07.2014

    1. ich habe sie mit ihrem namen gerufen, als ich das tat war ich vielleicht 10 m von ihr entfernt
    2. früh weiß sie das es dann frühstück gibt wenn sie mit rein kommt, da sag ich nur komm babsi es gibt frühstück und dann läuft sie neben mir her ins haus, aber abend hört sie nicht, wenn ich sag komm babsi wir gehen wieder rein, sie muss dann dort noch schnüffeln und dort hat sie noch was entdeckt, sie schaut mich zwar an aber keine raktion, ich gehe immer gegen 22 Uhr ein letztes mal in den garten, dann muss ich sie halt mit der leine holen, wenn ich auf sie zukomme legt sie sich dann hin und lässt sich auf den rücken fallen dann kann ich die leine anlegen, vorher muss ich aber noch den bauch graulen, sie wedelt dann mit dem schwanz. ich muss noch dazu sagen wir haben sie seit dem 16.05., wir haben sie aus dem Tierheim geholt, sie kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien, sie war ja auch noch nicht ganz stubenrein, das haben wir fast in den griff bekommen, nur wenn sie sehr aufgeregt ist geht nochmal was auf den Teppich, aber da arbeite ich noch dran

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 20.07.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (5)

    Hallo,

    wenn ich das richtig lese, dann hat Ihre Hündin morgens einen sehr guten Grund, wieder ins Haus zu kommen - es gibt Frühstück -, aber am Nachmittag und am Abend ist das dann weniger attraktiv weil weniger lohnenswert. Vielleicht können Sie das Zurückkehren ins Haus auch nachmittags / abends attraktiver gestalten?

    Viele Grüße,
    Stefanie Ott

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin dreht im Wohnzimmer auf

Hallo zusammen, unsere Hündin(17 Monate) dreht sobald wir im... mehr

Jacko kann nicht von leine und hasst auto fahren,was kann ich tun

Jacko ist ein toller ,schlauer mischlingsrüde. Ich würde ihn so gern... mehr

Bellen

Hund 13 Wochen bellt nun oft wenn er etwas möchte oder nicht will... mehr

5 jähriger Rüde hört draußen nicht

Hallo erstmal, habe einen 5 jährigen, kastrierten Dobermann Rüden... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.