Hund hört nicht auf zu bellen

Mangelnder Gehorsam
Ann schrieb am 16.08.2013
Wenn besuch kommt hört unsere kleine chihuahua Dame einfach nicht auf zu bellen. Steht der besuch auf, springt sie wie angegriffen zurück und das ganze gebelle wird noch schlimmer. Wie können wir das abstellen. Wir haben sie teilweise während des Besuchs weggesperrt und später dazu geholt aber auch das hilft nur mäßig.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.08.2013
Hallo Ann, das sieht mir sehr nach Angst aus. Wie benimmt die Hündin sich sonst? Gehorcht sie gut?, Geht sie gut an der Leine? Bellt sie beim Gassigehen auch?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Ann | Fragesteller/in
schrieb am 18.08.2013
Eigentlich hört sie (meistens) gut. An der Leine zieht sie. Und wenn uns Leute mit oder ohne Hund entgegen kommen, bellt sie total! Sie ist auch sehr schreckhaft wenn der Besuch aufsteht oder sich bewegt!
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.08.2013
Dann kennt sie keine Grenzen, hat niemanden, der sie führt. Dadurch ist sie unsicher, weil sie das Gefühl hat, sie muss sich um alles kümmern, alles regeln. Für so einen kleinen Hund eine enorme Aufgabe. Das sind einfach zu viele Probleme, die dieser kleine Hund hat, um sie hier, aus der Entfernung zu lösen. Ich emfehle Ihnen, eine Hundeschule zu besuchen oder sich an einen Profi aus Ihrer Nähe zu wenden, der Ihnen und vor allem Ihrem Hund, vor Ort weiterhelfen kann.

Liebe Grüße