Warum hört Hund bei Besuch nicht auf zu bellen?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Janine D. schrieb am 21.02.2021
Wir haben seit Mai 2020 einen Beagle Australien Shepherd Mini Mix. Sie ist jetzt fast ein Jahr alt und seit ca. 2 Monaten bellt sie jeden Besuch an und es hört einfach nicht auf. Sie bellt und geht rückwärts. Und das bei allen Personen, außer meinen Eltern.

Wenn es klingelt, darf sie nicht mit zur Haustür und bleibt auf Ihrem Platz. Das Bellen beruhigt sich jedoch nach 3 Stunden Besuch immer noch nicht.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.02.2021
Hallo Janine,
wie reagieren Sie in dieser Situation? Wie reagieren die Besucher?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Janine D. | Fragesteller/in
schrieb am 22.02.2021
Wir schicken Sie immer wieder auf den Platz zurück, wenn Sie bellt.
Bleibt sie auf dem Platz und hat sich beruhigt, ist also ruhig, darf sie nach Freigabe den Platz verlassen.
Fängt sie wieder an zu Bellen, geht das spielchen wieder von vorne los. Züruck auf den Platz usw.
Wir haben ausprobiert, wenn der Besuch sie total ignoriert, nicht anschaut oder anspricht. Aber auch ansprechen und Leckerlies zu werfen. Sie frisst den Besuch auch aus der Hand. Hat sie das Leckerlie gefressen, geht sie zwei Schritte zurück u fängt wieder an zu bellen.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.02.2021
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in der/die sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße