Hund haut ab

Mangelnder Gehorsam
Dobla schrieb am 13.06.2017
Also... ich habe einen kastrierten Rüden (Mischling mittel groß bis Groß) der bei jeder kleinsten möglichkeit von zuhause abhaut. Das komische ist, wenn ich mit ihm aufs Feld gehe und ihn Rufe kommt er sofort aber wenn er dann einmal kurz durch die tür flitzt weil sie jmd nicht richtig geschlossrn hat hört er garnicht mehr er kommt net zurück selbst wenn ich ne Wurst oder so in der hand halte.

bitte helft mir ich bin kurz davor so einen ferntrainer mit schock impulsen zu kaufen weil ich nicht will das er kinder anfällt
1 Antwort
Guten Tag,
das ist schwer zu beantworten:
Warum könnte er abhauen? Haben Sie Stress zu Hause? Langweilt er sich? Was spiegelt seine Umgebung, dass er ihr entfliehen will? Wenn mein Hund von mir weg abhaut, nehme ich das sehr persönlich und suche den Fehler bei mir.
Das ist nicht einfach und würde ein persönliches Gespräch erfordern - zudem er draußen gut hört.
Was könnten Sie zuhause verändern?
Also Fragen über Fragen - wenn Sie möchten, schreiben Sie mir noch einmal, um der Sache auf den Grund zu gehen - Hunde tun niemals etwas ohne Grund...
viele Grüße Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de