Hund hat eigenen Kopf

Mangelnder Gehorsam
Shika schrieb am 13.04.2016
Früher wollte sie mir immer gefallen, aber jetz ist sie inzwischen 14 Jahre alt und tut nur noch was sie will. Besonders schlimm ist es mit dieser Besonderen Erde, die sie immer frisst. Egal ob zu hause oder im Hühnerstall, obwohl sie da immer vom Hahn angegriffen wird frisst sie den Dreck.Sobald sie in der Nähe von diesen Stellen ist hört sie auf gar nix mehr auch wenn ich sie an der Leine hab.Wenn ich oder der Hahn dann kommen dann duckt sie sich jault und frisst dann die nächste Sekunde weiter. Da ich sehr ländlich wohne lasse ich sie ohne Leine laufen. Beim Spaziergang trottet sie immer hinter mir her und hört auf alles, aber wenn es auf den nachhause weg geht rennt sie vor bis zur Haustür und interessiert sich gar nicht mehr für mich
3 Antworten
Guten Tag,
Sie hatten ein ganzes Hundeleben Zeit,zu lernen, warum Ihr Hund Dreck frisst. Vielleicht hat er einen Mangel? Vielleicht füttern Sie minderwertiges Trockenfutter? Warum kümmern Sie sich erst jetzt darum?
Ich halte Ihren Hund für gelangweilt, er trottet hinter Ihnen her haut auf dem Nachhauseweg von Ihnen ab - deutlicher kann ein Hund eigentlich nicht sagen, was ihm die Jahre gefehlt hat:
Hochwertiges Futter und geistiges Training. Wie das aussehen könnte, fnden Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de
Machen Sie Ihrem Hund die letzten Jahre noch spannend und nahrhaft!
Gruß
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
shikaa
schrieb am 14.04.2016
Guten Tag,
Daran hatte ich auch schon gedacht. Ich füttere ihr hochwertiges Futter wie Real Nature, aber davon wurde sie schlapp, also habe ich dann andere Futtersorten ausprobiert nun bin jetzt bei Josera gelandet. Ich achte schon drauf, dass sie kein Zucker und so wenig Getreide wie möglich bekommt mit viel Fleischanteil, dazu bekommt sie noch Nassfutter mit viel Fleisch und hochwertigen Ölen. Auch mit Nahrungsergänzungsmitteln hatte ich es schon versucht wie Mineralerde und anderen. Ich mache aber auch viel mit ihr, aber auf Spielen hat sie keine Lust auch nicht mit anderen Hunden Versteck und Suchspiele und Becherspiele und auch Inteligenzspielzeug habe ich ihr schon gebastelt. aber sie verliert ziemlich schnell das Interesse daran. Auch bei den Spaziergängen mache ich Übungen und Tricks und Suchspiele mit ihr, aber die macht sie nur kurz und geht dann sofort weiter. Mit den Ganzen Tricks hätte sie sogar ein Zirkushund werden Können XD. Aber ch finde einfach nichts mehr was sie Interesiert.
Gruß Shika
War diese Antwort hilfreich?
Gtuen Tag,
in so einem Fall rate ich immer zu einem großen Blutbild - mit besonderen Augenmerkt auf B 12 (Hirnleistung KOnzentration) und Folsäure (Abwehrkräfte). Sie tun alles mögliche, alles ist ok. Also vermute ich, dass sie irgend etwas hat. Meistens ist das normale Blutbild nicht aussagekräftig genug. Ich tippe mal auf einen erniedrigten Wert bei der Schilddrüse und wenig B12.
Es wäre spannend, wenn Sie mich auf dem laufenden halten würden,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt