hören wenn andere Hunde bei sind

Mangelnder Gehorsam
awersich schrieb am 13.09.2014
Sobald unsere Hündin Bella andere Hunde von weiten sieht , will sie sofort da hin und nimmt uns so gut wie gar nicht wahr. Wenn sie mit ihren "Freunden" spielt, bekommen wir sie nur schwer weg bzw müssen sie weg tragen. Was mache ich am besten dann? Bzw wie bringe ich ihr das bei, dass sie merkt, dass sie mitkommen muss.
1 Antwort
Hallo,
hier muss ich noch ein bisschen mehr wissen:
Waren Sie in einer Welpenspielstunde und was wurde da gemacht?
Haben Sie vfersucht, spannender zu werden auf den Spaziergängen, oder gehen Sie nur
"Gassi"?
Warum soll Ihr Hund zu Ihnen kommen, was erwartet ihn?
Spielen Sie viel auf den Spaziergängen?
Haben Sie schon ein Rückholstraining gemacht?
Vorschlage und viel Lesestoff zu dem Thema finden Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de und in meinen Büchern,
bis bald,
Inge Büttner-Vogt