habe ein Problem mit einen meiner zwei Hunde. der eine bellt jeden an auch ander

Mangelnder Gehorsam
mimimaus schrieb am 31.10.2013
Der eine Hunde bellt andere Menschen,Hunde an und kann die nicht mal draußen vorm Supermarkt anmachen weil sie nur bellen tun. Wenn der eine anfängt macht der andere mit. Der eine Hunde hört nie wenn ich rufe und muss daher immer an der Leine,der andere kann ohne Leine laufen und hört perfekt.
1 Antwort
Guten Tag Mimimaus,
ja Hunde brauchen eine Grunderziehung. Sie müssen lernen sich auf Ihren Menschen verlassen zu können und geführt zu werden. Wenn die Hunde keine Führung bekommen, haben sie Angst und verbellen alles damit keiner ran kommt. Außerdem ist es sehr schlecht den Hund an einer Flexileine zu führen. So lernen sie immer leicht zu ziehen und auch gibt es keine feste Definition über die Länge der Leine. Also üben die die Grundkomandos, arbeiten sie an der Leinenführung ohne Flexileine, üben Sie den Abruf erst zu Hause dann draußen und achten Sie auf Ihre eigene Körpersprache. Die Körpersprache ist die wichtigste Sprache der Hunde. Viele Menschen drücken mit Ihrem Körper etwas anderes aus als sie sagen. Das verwirrt die Hunde. Viel Erfolg Barbara Nehring