Gehorsamkeit

Mangelnder Gehorsam
Poppey schrieb am 30.07.2014
Rudi kommt aus Ungarn wir haben ihn von einer deutschen Pflegestelle bekommen jetzt ist er 5 Wochen bei uns gehorcht ganz gut aber manchmal stellt er sich taub und läuft seinen eigenen Weg wenn man ihn ruft kommt er. Leider ist er sehr schnell, passt man mal kurz nicht auf ist er weg auch vom Grundstück. Wir haben dass Grundstück soweit dicht gemacht aber eine Stelle geht nicht und das weiß er. Er kommt auch nach einiger Zeit wieder zurück aber hier sind befahrene Straßen. Er ist so gern im Garten aber wir wollen ihn nicht immer anbinden, das mag er nicht. Wie können wir ihm das abgewöhnen?
1 Antwort
Hallo,
leider gar nicht, weil er bisher seine eigenen Entscheidungen getroffen und damit überlebt hat. Nun soll er sich begrenzen lassen und auf Menschen hören. Was würde es ihm bringen?
Was hat er davon? Alle Hunde, die man allein in den Garten läßt - ohne unsere Führung - bellen, buddeln oder hauen ab.
Werden Sie spannend für den Hund, bieten Sie ihm etwas! Spielen Sie mit ihm im Garten, lassen Sie ihn Leckerchen suchen trainieren Sie ihn geistig. Er ist dann müde und ausgelastet und kann auch im Haus schlafen.
Ganz viele Anregungen, was man im Garten spielen kann, finden Sie in meinen Büchern unter www.hundimedia.de. Wissen Sie zum Beispiel, wieviel Spaß man mit 5 Pappkartons haben kann? Schauen Sie mal!
Wenn Sie sich spannend gemacht haben, wird Ihr Hund nach Ihnen schauen, Sie sind für ihn wichtig geworden. Dann ist die Zaunlücke kein Thema mehr,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Bitte keine Sterne, danke