Gehorsamkeit bei Hundebegegnung

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Susanne C. schrieb am 04.11.2021
Hallo,

mein Hund Lui hört sehr gut, er läuft bei Fuß ohne Leine und kommt wenn ich ihn rufe, AUßER es kommt uns ein anderer Hund entgegen dann will er sofort hin. Ich möchte ihm beibringen, dass er erst zum Spielen darf, wenn ich ihm das Kommando dazu gebe. Aktuell ist es so wenn ein anderer Hund kommt, muss er bei Fuß gehen. Ist der andere Hund weit genug weg, klappt es immer. Ist der Hund nah bei uns klappt es 8/10 mal. Ich lege ihm die Schleppleine an und versuche ihn mit seinem Ball oder Lieblingsleckerli von mir zu überzeugen. Aber hin und wieder lässt er sich davon überhaupt nicht beeindrucken. Was könnte ich noch tun? LG Susi
1 Antwort
Hallo, Sie können es mal versuchen, indem Sie ihn sitzen lassen, sobald ein Hund Ihnen entgegenkommt. Aber auch darauf achten, dass die Distanz zum anderen Hund groß genug ist, damit es klappt. Ihn dann auf sich aufmerksam machen und ihn super loben, wenn er Ruhe hält.
Versuchen Sie es einmal. Gerne können Sie sich auch noch einmal melden, wenn Sie weitere Fragen haben.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com