Fressen - alles was sie im Wald findet

Mangelnder Gehorsam
Sibylle schrieb am 24.07.2014
Ich hatte bei meinem Riesenschnauzer gleich angefangen zu üben das sie nur fressen darf wenn sie vorher mit mir Augenkontakt hatte und ich " Fresschen" sage. Da funktioniert bei allen
Übungen und zu Hause auch , findet sie aber im Wald etwas so stürzt sie sich sofort dadrauf , ich kann ich sie auch nicht lange mit unseren Essen ( auf dem Tisch) alleine lassen - sie klaut.
1 Antwort
Hallo,
üben Sie es ganz gezielt: Lassen Sie den Hund im Auto, legen Sie etwas Leckeres auf den Weg. Holen Sie den Hund und gehen Sie so lange daran vorbei, bis er das "LASS ES" oder das NEIN verstanden hat. Nehmen Sie ihn zuerst an die abgewandete Körperseite, dann
gehen Sie direkt daran vorbei. "Das Abitur" in meiner Hunde-Stunde ist, den Hund daneben absitzen zu lassen und 5 Meter weiter abzurufen.
Ein gut antrainiertes Nein und wie es geht, finden Sie in meinem zweiten Buch über meine Homepage www.hundimedia.de
Sie werden später sehen, dass Ihre Hündin Signale (langer Hals!) aussendet, ehe sie sich draufstürzen will - dann kommt Ihr donnerndes LASSES!
Viel Erfolg und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Bitte vergeben Sie keine Sterne, danke!