Fragen zum verhalten der zwei Rüden

Mangelnder Gehorsam
saskia N. schrieb am 15.08.2014
Hallo mein Name ist saskia und habe mir vor 2 Jahren zwei boxer gekauft nun besteht mein Problem dabei wenn ich mit beiden einzeln raus gehe ist alles gut und sie hören beide sehr gut doch sobald die zwei zusammen unterwegs sind hören sie zwar auch aber sobald andere Hunde kommen egal ob weiblich oder rede bellen sie um die wette und versuchen die anderen ein zu schüchtern... was kann ich dagegen tun
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.08.2014
Hallo,
werden Sie Chef im Rudel. In der Gruppe scheinen die Hunde Ihnen nicht zuzutrauen, das Sie die Lage im Griff haben. Schauen Sie wer von den Hunden der Anführer ist und anstiftet, auf den konzentrieren Sie sich. Am besten an eine Schleppleine und intensiv am Gehorsam üben. SIE sind der Chef und sagen was gemacht wird. Stoppen Sie den Anführer schon in der Situation, wenn er sich anspannt und den anderen Hund anschaut. Denn dann haben Sie noch die Möglichkeit das er auf Sie hört. Wenn er reagiert wird gelobt.
Viel Erfolg...