Bellen im Auto

Mangelnder Gehorsam
Hannah K. schrieb am 19.07.2014
Seit kurzem bellt unser Hund sobald wir mit dem Auto anhalten und das Ziel erreicht haben. Das hat er vorher nie gemacht. Er ist auch noch nie im Auto zurück gelassen worden, das er eventuell Angst hat nicht aussteigen zu dürfen. Warum bellt er jetzt so energisch? Haben Sie eine Erklärung?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 20.07.2014
Das Verhalten aus der Ferne zu beurteilen ist recht schwierig. Es kann sich um Aufregung handeln, weil es zu einem Lieblingsplatz oder zum Gassi geht. Sie können versuchen zu fahren, anzuhalten, wenn er bellt kurz im Auto warten, dann wieder woanders hinfahren, wieder anhalten, kurz abwarten, nächster Standort und so weiter. Damit hat man zumindest mal die Erwartungshaltung, dass es jetzt raus geht weg. Bleiben Sie geduldig.