Bellen aus länger weile.

Mangelnder Gehorsam
Nancy_Songül_Karaoglan schrieb am 05.12.2016
Guten abend. Mein Hund wird im Februar 8 und mittlerweile ist sie schon 8 Monate bei uns. Meine Frage ist was kann ich tun wenn sie nicht aufhört zu bellen. Gerade wenn wir Zuhause uns abends vor den tv setzten fängt sie an zu bellen. Es ist nicht immer aber oft. Sie hört dann auch nicht so schnell auf. Ignorieren bringt nicht viel genau wie meckern. Außerdem bellt sie wenn es klingelt oder jemand auf der Etage die Wohnung verlässt oder nach hause kommt. Kann man da irgendwas ändern oder ist sie vielleicht doch zu "alt" was ich eigentlich nicht glaube da sie sehr fit noch ist..!
LG Nancy
1 Antwort
nein, zu alt ist ein Hund niemals, um ein Verhalten zu verändern. Allerdings vermute ich, dass es sich bei ihrem Hund um verschiedene unerwünschte Verhaltensweisen handelt.
Die auch unterschiedlich behandelt werden müssen. Bei aufmerksamkeitsheischendem Verhalten können sie das Verhalten nicht mit Meckern verändern, denn auch diese Aufmerksamkeit ihrerseits verstärkt das Verhalten ihres Hundes. Sie müssen hier sehr exakt arbeiten. Sie sollten sich vor Ort helfen lassen.