Bellen

Mangelnder Gehorsam
Gudrun schrieb am 12.07.2014
Hallo,
mein Hund bellt,wenn ein dritter Hund dazu kommt,ist das Eifersucht?

Dann nervt es mich doll,wenn vom Nachbarn die Pudel bellen,nun bellt unser immer mit,wie kann ich es ihm abgewöhnen?
Stimmt es auch,das Hunde sich von anderen was "abhören" ?
Vorher hat mein Hundemischling nie gebellt.

Ich freue mich auf Eure Antwort

Herzlichen Gruß Gudrun
1 Antwort
Hallo Gudrun,
es gibt unendliche viele Bell-Arten. Zuerst muss ich mal fragen: Sie haben zwei Hunde ein dritter kommt dazu - streicheln Sie den dritten?
"Eifersucht" ist so eine Sache - meinen Sie die auf den zweiten Hund oder auf Sie?
Ja, Hunde schauen sich von anderen viel ab, besonders das Bellen.
Versuchen Sie folgendes: Die Pudel bellen, Sie machen laut Schhhhttt, er ist kurz ruhig und schaut Sie an, Sie belohnen es - man braucht Geduld, aber es klappt,
halten Sie mich bitte auf dem Laufenden
viele Grüßee
Inge Büttner-Vogt