Bei Ablenkung kein Abruf möglich

Mangelnder Gehorsam
Lissy2014 schrieb am 12.01.2017
Hallo,
Meine Hündin hat 3 Persönlichkeiten: im Haus ist sie immer an meiner Seite und sehr anhänglich, abends kommen wir gemeinsam zur ruhe. Ich schätze unsere Bindung im Haus als sehr gut ein. Aber draußen ohne Leine ist sie der unabhänigste Hund den ich kenne. Zwischendurch läuft sie immer wieder weg und kommt erst nach 10 bis 20 Minuten wieder. Ich gehe mittlerweile nur noch dort, wo ich weiß dass es niemanden stört wenn sie rumschnüffelt. Sie ist in diesem Momenten überhaupt nicht abrufbar. Außerdem schaut sie immer erst ob irgendetwas interessanter ist als ich. Ich habe schon verschieden Sachen probiert. Klappt alles die ersten paar male und dann irgendwann ist auch das wieder uninteressant. (Pfeife, Spielzeug, leckerlies...)
Die 3. Persönlichkeit zeigt sich wenn sie angeleint ist und wir andere Hunde treffen. Sie fängt regelrecht an zu randalieren, egal was für in Hund uns entgegen kommt. Groß, klein, jung oder alt. Völlig egal. Ich versuche sie ins Sitz zu bringen oder sie abzulenken aber nichts klappt. Sobald ich sie von der Leine lasse, ist alles gut und sie testet ob der andere Hund spielen will. Wenn der anderd nicht spielen will kommt sie auch wieder mit mir mit. Dennoch möchte ich sie nicht ohne Leine laufen lassen, wenn der andere Hund angeleint ist. Schließlich wird es einen Grund haben dass der andere Besitzer seinen Hund anleint. Ich versuche mich zurzeit damit zu arrangieren aber verzweifle auch so langsam, da ich immer dachte dass wir eine gute Beziehung zueinander haben.
Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort.
1 Antwort
Hallo :)
um Ihnen zügig weiterzuhelfen, rufen Sie mich gerne an. Der Service ist kostenlos und wir haben die Gelegenheit Ihr Anliegen ausführlich zu besprechen.
Liebe Grüsse
Christiane Strauch
www.hunde-blickwinkel.de