Begrüßung

Mangelnder Gehorsam
Martin_Uhlemann schrieb am 18.09.2015
Hallo, wenn ich meine Hündin 2jahre frei laufen habe muss ich Angst haben das sie eine vorbeilaufende Person anspringt und euphorisch begrüßen will...
Wie kann ich die Gehorsamkeit meiner Hündin steigern das sie nicht mehr zu anderen Personen läuft und diese begrüßen will..
LG Martin
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.09.2015
Hallo Martin,
lassen Sie die Hündin am besten vorerst nicht ohne Leine laufen.
Befestigen Sie eine Schleppleine (ca. 5m lange Leine/Seil) an Geschirr oder Halsband. Rufen Sie die Hündin und ziehen sie dann zu sich. Dann belohnen und sofort laufen lassen, also kein "Sitz, Platz".
Sehr wichtig: Rufen Sie nur einmal und handeln dann sofort, also die Hündin zu sich ziehen.

Viel Erfolg..