Beagledame auf der Suche nach Beute

Mangelnder Gehorsam
lucylou2013 schrieb am 24.10.2014
Hallo,
unsere 11-Monate alte Beagledame macht was sie will. Zuhause sucht sie ständig nach neuer Beute, sei es eine Tube Creme, Strümpfe, etc. Wenn man es ihr dann endlich abgenommen hat und schimpft interessiert sie das kein Bisschen. Ich habe gelesen es ist falsch sie in diesem Fall mit Leckerchen anzulocken und danach zu belohnen. Aber wie kann ich sie dann dazu bewegen von den Dingen zu lassen oder es mir zu bringen?

Danke im Voraus für hilfreiche Vorschläge!
1 Antwort
Hallo,
das klingt mir nach Langeweile und starker Unterbeschäftigung für einen ausgeprägten Jagdhund! Der Beagle ist eine Meutehund, den man mit "Gassigehen" nicht zufrieden stellen kann. Ich denke, er hat noch kein Vertrauen zu Ihnen - warum soll er Ihnen etwas bringen?
Sie schimpfen ihn für seinen Beruf, nämlich Suche nach Beute - bedienen Sie den Jagdtrieb: Spielen Sie, verstecken Sie sein Futter, lassen ihn suchen, füttern Sie aus der Hand für Leistung. Wenn Sie spannend geworden sind, lösen sich Ihre Probleme auf und sie werden ein super Team. Meine Bücher können Ihnen helfen, einen täglichen Spaziergang oder das Spiel zu Hause zu gestalten - fangen Sie gleich an, es macht Spaß! www.hundimedia.de
da finden Sie alles, was Sie brauchen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt