Andauerndes Bellen bei besuch

Mangelnder Gehorsam
gemelli67 schrieb am 10.10.2014
Meine Labi Mix ist ein sehr leiber Hund, allerdings bekommt er sich bei Besuchern, egal ob Familie oder Fremden einfach nicht mehr ein und bellt minutenlang, bis ich ihn beruhigen kann. Er ist 12 Jahre alt
1 Antwort
Hallo,
auf keinen Fall darf Ihr Hund vor Ihnen sein, sonst klappt es nicht.
Beschützen Sie Ihren Hund und "sagen" Sie ihm, dass Sie Besuch haben:
Nehmen Sie ihn an die Leine, HINTER Ihren Körper, da bleibt er, bis der Besuch sitzt.
Wichtig ist, dass Sie Ihrem Hund zeigen, dass er nichts zu erledigen hat.
Wenn Sie stur bleiben und ihn an der Leine lassen, hat er nichts zu erledigen und bleibt von Anfang an ruhig. Natürlich klappt es nicht gleich, "versuchen" nützt nicht viel, aber stur bleiben, immer wieder üben und HINTER Ihnen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt