Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Rückruf/Ignorieren anderer Hunde/Tiere

  Nordrhein-Westfalen
LiaAndy schrieb am 03.04.2016   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Staffordshire Bull Terrier, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo.
Mein rüde hört beim ersten Wort auf den Rückruf aber sobald er abgelenkt ist reagiert er garnicht mehr. Deswegen lasse ich ihn wenn nur frei laufen wenn ich alles gut überblicken kann und dann auch nie lange weil ich Angst habe es könnte zB einer mit einem anderen Hund kommen.
Und wenn wir einem anderen Hund begegnen pfippt und junkelt er an der Leine zieht wie bekloppt und will unbedingt dahin. Dann reagiert er auf nichts mehr. Ist bisschen schwer das in Kurzform hier zu beschreiben.
Danke
Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 04.04.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Liebe Hundebesitzerin,

    aber das ist doch prima, daß er schon in vielen Situationen - wenn die Ablenkung - nicht so groß ist auf das erste Wort hört. Üben Sie weiter mit steigender Ablenkung. Wobei andere Hunde für ihn wahrscheinlich auf einer Skala von 1 - 10 Ablenkung 10 bedeuten.

    Wenn er an der Leine zieht stehenbleiben und ihn erst noch ein Kommando ausführen lassen, was er sehr gut kann, z.B. SITZ und die Kontaktaufnahme mit dem anderen Hund dann als Belohnung für das ausgeführte Kommando nehmen.

    Er muss mit der Zeit lernen, daß er auch ruhig an der Leine gehen muss, wenn ein anderer Hund in Sicht ist. Aber das ist Übungssache und dauert seine Zeit. Wichtig ist, daß er mit seinem TUN nicht das erreicht, was er will - sondern Sie bestimmen was er darf.

    Viele Grüsse

    Kerstin Gebhardt
    www.kerstin-gebhardt.de
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Verhalten von Hund

Hund ist aus dem Tierheim 5 jahre alt bei anderen Hunden kaum zu... mehr

Hund rennt immer weg

Charly rennt beim Gassi gehen immer wieder weg, wenn er ein anderes... mehr

Hund beißt Pferd

Wie gewöhne ich meinem Hund ab dass er mein Pferd korrigieren... mehr

Rennt weg

Wenn mein hund 2jahre jung Katzen, andere Hunde oder ein Auto auf... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.