Ohne jeden Anlas los Bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
04morenius10 schrieb am 31.03.2016
Ich weiß nicht wie ich ihr das abgewöhnen kann,was mache ich falsch?
1 Antwort
Liebe Hundebesitzerin/lieber Hundebesitzer,

ohne Grund bellt ein Hund nicht. Er bellt, weil er Aufmerksamkeit haben will, weil er vor etwas Angst oder im Unangenehm ist. Weil er in der Situation zu aufgeregt ist etc. Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten - Bellen ist ja seine Sprache, mit der er sich und Ihnen etwas mitteilen kann.

Bitte schauen Sie sich die Situationen noch einmal genau an, in denen er bellt. Ist es in der Wohnung, wenn er ein Geräusch hört oder auf dem Spaziergang, wenn er einen anderen Hund sieht und zu ihm will.

Bitte noch etwas näher beschreiben und evtl. nochmals melden.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de
info@kerstin-gebhardt.de