Meine Hündin und Katzen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Fantasywitch21 schrieb am 29.06.2016
Hallo, ich folgendes Problem mit meiner Luna (stephord boxer Mix 1 1/2 Jahre alt).Wenn sie Katzen sieht dreht sie völlig am Rad,zerrt an der Leine und versucht die Katze wiederzufinden.oder wenn sie nicht an der Leine ist (z.B.Garten) und eine sieht büxt sie aus und klappert dir ganzen Nachbargärten ab nach der Katze, ist auch nicht abrufbar, schaltet völlig ab!Was kann man da tun?Sonst ist sie immer prima abrufbar und alles, nur wenns um Katzen geht nicht!
1 Antwort
Hallo,
das wird leider ziemlich schwer. Die Hauptfrage wäre ob ihr eine Katze im Bekanntenkreis habt mit der ihr trainieren könnt. Am Besten eine die mit Hunden cool ist. Da man ja sonst die Hündin nicht darauf konditionieren kann und ihr nicht zeigen kann dass Katzen keine Jagdbeute sind. Ansonsten kann man an der Impulskontrolle arbeiten. Sprich alles was mit Ablenkung und schnellen Bewegungen zu tun hat. Dass der Hund die Aufmerksamkeit immernoch bei Ihnen hat, am Besten mit dem Signal "Bleib" und "Schau mich an".
Liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de