Hündin jagt unsere Katzen

Allgemeines
Cornelia M. schrieb am 04.10.2019
hallo, wir haben seit Dienstag den 01.10. eine neue Hündin aus dem Tierschutz. Sie ist ein Mischling und 1 Jahr und drei Monate alt. Es hieß sie sei katzenverträglich. Die Hündin ist total lieb und verschmust aber sie geht sobald sie eine meiner Katzen sieht auf diese los. Ich habe nun das Wohnzimmer vom letzten Rest der Wohnung durch eine Fliegengittertür getrennt aber das ist kein Dauerzustand. Die Katzen sitzen nur noch oben auf dem Küchenschrank und trauen sich nicht mehr her. Leider haben wir im Moment nicht das Geld eine Hundeschule zu besuchen. Meine Katzen wegzugeben ist für uns keine Option. Wir möchten aber auch die Hündin nicht wieder zurückgeben müssen. Was können wir tun außer sie zu rügen. Mein Mann und ich sind mit der Situation überfordert. Die Dame von der Pflegestelle von der wir die Hündin bekommen haben hatte mir den Tip mit der räumlichen Trennung gegeben und sie könne sich das nicht erklären, da unsere Hündin dort auch mit Katzen zusammengelebt hatte. Im Übrigen jagt sie draußen auch. Ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie mir helfen könnten. Vielen Dank. Freundliche Grüße Cornelia Meyer
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.10.2019
Hallo Cornelia,
die Trennung der Tiere ist vorerst mal eine gute Idee.Mit etwas Glück gewöhnen sich dann alle mit der Zeit aneinander.
Wie reagiert die Hündin, wenn Sie sie rügen?

Auf Ihre Antwort freut sich