Eifersüchtige Hündin in Katzenhaushalt integrieren

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Omalonka schrieb am 07.11.2020
Ich möchte eine 2-jährige, nicht rudeltaugliche Bolonka-Hündin zu mir nehmen, habe jedoch 3 alte BKH Katzen, die mit meiner verstorbenen Labrador-Hündin aufgewachsen waren. Führt das zwangsläufig zur Katastrophe?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.11.2020
Hallo,
es muss nicht zwangsläufig zu einer Katastrophe führen. Ich würde Hündin und Katzen auf jeden Fall die erste Zeit getrennt halten. Zuerst bei geschlossenen Türen damit sie sich schon mal an den Geruch des jeweils anderen gewöhnen. wenn das ohne Probleme funktioniert könnten sie eine Gittertür nehmen damit sie sich auch sehen können. Erst wenn das klappt würde ich sie zusammen lassen.

liebe Grüße