Mein Hund Jagd Igel

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
ThorsTochter schrieb am 31.08.2016
Hallo,
mein mittlerweile fast 11 alter Rüdesheim jagd Igel und trägt sie im Maul wie ein Ball, meist tötet er sie dabei auch. Er lässt sich durch nix abrufen oder zum loslassen des Igels bewegen. Wir dürfen ihm dann immer versuchen zufahren und den Moment abwarten bis er dem Igel ausspuckt um ihn dann weg zuziehen. Wir haben schon alles versucht. Ihn mit Spielzeug versucht abzulenken, ketten und Schlüssel hinter ihn geworfen, selbst Wasserfalls vor ihn geworfen. Alles hat nicht funktioniert. Normal ist er ein lieber und sehr ruhiger Hund aber bei einem.Igel vergisst er sämtliche Erziehung, er wird da zu einem unermüdlichen, unterzogen Welpen. Dadurch heißt es für ihn die meiste Zeit des Jahres Leinenzwang.
Was hätten Sie für einen Tipp was wir noch versuchen können?

LG
Familie Schmidt/ Rullang
2 Antworten
ThorsTochter | Fragesteller/in
schrieb am 01.09.2016
Es ist natürlich mein Rüde nicht Rüdesheim. Wir müssen ihn auch einfangen nicht fahren und haben ihn mit Wasserballons nicht Wasserfalls beworfen.
Die kleine Korrektur zur besseren Verständigung
LG
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.09.2016
Hallo,
wann und wo fängt der Hund die Igel?
Was mir am ehesten dazu einfällt, wäre ein Maulkorb. Igel sind ja meistens abends und nachts unterwegs.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
- meine 2 Hündinen jagen seit einjger Zeit unsere draußen lebenden Katzen , eine Zeit lang ist auch nie was passiert , ...
Allgemeines
Hallo. Und zwar hab ich mal eine Frage wie ich das Training verbessern kann. Mein Hund bellt jeden Hund an wenn er a...