angreifen von Kleintieren

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Marion P. schrieb am 22.08.2016
-
meine 2 Hündinen jagen seit einjger Zeit unsere draußen lebenden Katzen , eine Zeit lang ist auch nie was passiert , bis sie vor kurzem eine der katzen erwischt und verletzt haben und 2 Tage später haben sie einen Igel totgebissen .
ist das nun Agressiv oder Jagdverhalten ?
Was kann ich tun ?
ich muß noch dazu sagen , wir haben eien großen eingezäunten Garten in dem sie sich frei bewgen können .
ich wäre dankbar für einen Rat.
LG Marion
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2016
Hallo Marion,
haben sie die Tiere im Garten oder im Freilauf gefangen?
Das ist Jagdverhalten und leider nicht abzugewöhnen. Im Garten, wenn die beiden ohne Aufsicht sind, können Sie nichts dagegen tun. Draußen würde ich sie nicht mehr von der Leine lassen denn es kann auch passieren, dass sie wegrennen, vor allem weil sie zu zweit ein Rudel sind.
Sie können allerdings ein Antijagdtraining mit den beiden absolvieren. Es gibt dazu sehr gute Literatur.

Liebe Grüße