Mein Hund ignoriert mich

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
CelinaCharis schrieb am 26.07.2015
Mein Hund ignoriert mich wenn er andere Hunde oder beispielsweise Hasen sieht. Sonst ist er immer abrufbar und kommt sofort zurück, aber wenn er einen anderen Hund sieht ignoriert er mich und rennt zu dem Hund.
Ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2015
Hallo Celina,
hier muss der Rückruf nochmal neu aufgebaut und verfestigt werden.
Dazu bitte zu Hause mit einem neuem Befehl aufbauen und draußen für die Zeit des Trainings den Hund mit einer Schleppleine (bitte immer am Geschirr, nicht am Halsband) absichern, um den Rückruf auch durchsetzen zu können.
Viele Grüße
Andrea Winter