Warum ignoriert mich Hund, sobald er andere Hunde sieht?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Potter H. schrieb am 25.06.2022
Hallo,

mein Hund Freddy und ich haben das Problem, dass sobald wir einen anderen Hund sehen, er sofort stehen bleibt. Wenn der andere Hund noch weiter weg ist, kann ich ihn mit seinem Namen weiterlocken. Jedoch bleibt er, wenn der andere Hund so um die 4 Meter vor uns ist, stehen und setzt sich hin. Ich habe versucht ein Aufmerksamkeitssignal aufzubauen, worauf er in jeder anderen Situation auch gut reagiert, aber wenn ein Hund kommt, ist ihm das egal und er ignoriert mich. Wir brauchen Hilfe, da Hundebegegnungen stressig für uns sind.
1 Antwort
Guten Tag,
waren Sie in einer Welpenspielstunde? Wann hat es angefangen?
Arbeiten Sie viel geistig mit ihm? Sind Sie spannend? Nehmen Sie zeitig den Blickkontakt heraus oder gehen Sie immer wieder in die Situation hinein.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir noch mehr schreiben, denn hier liegt das Problem bei Ihnen und läßt sich bestimmt lösen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de