jagttrieb

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Mandy_Tonder schrieb am 30.09.2015
Was kann ich machen damit mein Hund ohne leine auch so viel imeresse an meiner perso hat das er nicht weg läuft wenn er einen Hasen sieht ?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 07.10.2015
Hallo Mandy,
ein zielgerichtetes Schleppleinentraining könnte hier helfen. Dies machen Sie am besten vor Ort bei einem ausgebildeten Trainer, der Ihnen im Bericht der Jagdumlenkung helfen kann.
Wichtig ist, dass Sie eine Schleppleine am Hund (immer am Geschirr) befestigen, damit Ihr Hund keinen Jagderfolg hat. Jagderfolg ist im übrigen auch schon das Hetzen als solches.
Gruß
Andrea Winter