Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Ausgeprägter Jagttrieb

  
karsten_w. schrieb am 03.11.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wir gehen oder fahren gerne mit dem Fahrrad spazieren. Dabei achtet unser Bardino nur auf vorbei fliegende Vögel. Er geht wunderbar auch ohne Leine bei Fuß, bis er einen Vogel sieht, dann ist er weg und folgt keinem Kommando mehr. Meine Frage ist, wie bekomme ich die Situation unter Kontrolle??

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 05.11.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Karsten,
    wenn Ihr Hund gerne mit Bällen spielt, kann man das wunderbar dazu nutzen, dass der Hund einen im Auge behält und nicht mehr so auf die Umgebung achtet. Ich habe mittlerweile einen Magnetball, da muss man nicht erst in der Tasche wühlen. Auf einen besonderen Pfiff reagieren meine Hunde sofort, weil sie dann wissen, dass der Ball fliegt.
    Mag ein Hund Bälle nicht so, kann man das Gleiche auch mit Leckerchen üben oder mit dem Futterbeutel.
    Eine meiner Hündinnen jagt auch sehr gerne Vögel. Mit ihr haben ich Impulskontrolle mit einer Frisbee geübt. Mittlerweile ist sie von der Jagd auf Vögel jederzeit abrufbar.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

After lecken am anderen Hund

Hallo, ich habe eine 6,5 Jahre alte kastrierte Hündin aus dem... mehr

Muffin

Hallo und zwar hab ich ein problem es geht um meinen hund muffin... mehr

Bellen und ziehen bei fremden Hunden

Hallo ihr Lieben, Meine zehnjährige Schäferhündin hat schon seit... mehr

Unser Jäger

Wir haben einen 1 1/2 Jahre alten Husky-English Foxhound-Schäferhund... mehr