Jagen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Julchen15.09 schrieb am 16.02.2017
Wie kann ich meinem Hund an trainieren das er nicht weg läuft wenn ich eine große Runde mit ihm gassi gehe?
Er trägt einen kleinen Jäger in sich.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.02.2017
Hallo Julchen,
die Shar Peis wurden zwar früher auch zur Jagd eingesetzt, sind aber keine Jagdhunde in dem Sinne, dass man bei ihnen das Jagen nicht umleiten könnte.
Wenn er z. B. gerne Spuren verfolgt, legen Sie ihm doch welche. Das können Sie mit Futter machen oder Sie verstecken einen Futterbeutel.
Wenn er lieber dem Wild hinterherrennt, können Sie wunderbar die Impulskontrolle mit der Reizangel üben.
Was ich bei meinen beiden Hunden, die beide einen sehr starken Jagdtrieb haben, mache, ist ein besonderer Pfiff und dann den Ball wegwerfen. Das hilft im Notfall sehr gut, denn mittlerweile werfen sich die beiden sofort bei diesem Pfiff herum und rennen in meine Richtung.
Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, kontaktieren Sie mich gerne, auch telefonisch.

Liebe Grüße