Jagdtrieb nur bei Rehen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
mach1kart schrieb am 07.07.2016
Mein Hund erschnüffelt das Wild, wenn keine da sind, scheinbar aber welche da waren, findet er sie. Sobald er den Geruch in die Nase bekommt, ist es aus mit hören. So schnell kann ich gar nicht reagieren, wie der Geruch da ist. Ich habe ihn jetzt seit 3 Wochen an der Schleppleine, ging zunächst auch ganz gut, solange ich extrem auf den Hund aufpasse. Sobald ich kurz abgelenkt bin, rennt er los und ich hinten dran. Wie kann ich das in den Griff bekommen? Vögel jagen und Mäuse buddeln hab ich erfolgreich abtrainiert mit Futterbeutel, Trickdog, Dosen und Pet-Flaschen aus den Gräben holen usw. Ihm wird schnell langweilig, da muß ich mir ständig was neues einfallen lassen. Diese Methoden funktionieren aber nicht bei Wildgeruch. Ansonsten gehorcht er super
1 Antwort
Guten Abend,
ich wäre gespannt, was andere Trainer sagen - ich meine, dass Sie damit leben müssen bei dieser Mischung. Haben Sie einmal gelesen, wie Podencos leben? Dann ist er nicht kastriert- ich denke, dass lebenslange Schleppleine Ihr Schicksal ist, denn der Jagdtrieb der beiden Rassen ist enorm.
Und da Sie alles andere toll gemacht haben und er super hört, sollten Sie diese Kröte schlucken.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt