Ignorieren

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Ronja7097 schrieb am 10.04.2016
Meine kleine Maus macht in der Wohnung alles kommt überall hinterher aber wenn wir draußen sind ignoriert sie uns wenn man sie rufen tut hört sie nicht
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.04.2016
Hallo,
das hat man meist bei Hunden die sehr viel Aufmerksamkeit bekommen. Diese können dann im Haus nicht alleine bleiben und laufen einem ständig hinterher und können sich nicht entspannen wenn man durchs Haus läuft. Und draußen ist das etwas anders dort ist die Ablenkung sehr groß und man kann dort als Hund viel erleben. Und ich vermute mal, dass Sie ihren Hund auch ständig hinterher rufen. Und damit braucht der Hund ja nicht auf SIE zu achten, da Sie ihm ständig mitteilen wo SIE sich gerade befinden. Ich kann Ihnen empfehlen sich einen Hundetrainer zu suchen mit dem Sie trainieren können.
Denn ich habe auch die Vermutung das es etwas an Erziehung fehlt. Gerade der Dackelanteil könnte die gewisse Sturheit mitbringen.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese