Wie kann ich meinen Welpen am besten ignorieren?

  
Chris1 schrieb am 12.03.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wenn mein Welpe Tapeten und Schränke anknabbert, wie sollen wir ihn dann als Strafe ignorieren?
Es juckt ihn dann ja nicht und er kann in Ruhe sein Ding machen. Wie kann ich ihn dann angemessen bestrafen, dass er es rafft, dass er das nicht darf?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 16.03.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Chris,
    Ignorieren soll keine Strafe sein. Keine Hunde, und schon gar keine Welpen, sollten bestraft werden denn sie tun nichts bösartigerweise. Sie tun es, weil sie es nicht besser wissen oder noch nichts anderes gelernt haben.
    Ignorieren sollte man, wenn der Hund z. B. Aufmerksamkeit fordert. Wenn er was anknabbert sollte man ihn schon stören. Das kann man, indem man in die Hände klatscht oder ihn dort weg scheucht. Wichtig ist, dass man das jedesmal tut und ihn belohnt, wenn er reagiert. Er lernt dann, dass, was auch immer er tut, nicht gewollt ist aber dass es sich lohnt, damit aufzuhören.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie verhindere ich Übergriffshandlungen?

Wie lernt mein 7 Monate alter Hund meine Tochter nicht mehr im

... mehr

Was tun, wenn Welpe nicht zur Ruhe kommt und Kinder beisst?

Hallo,
Lou ist 12 Wochen alt und jetzt ca. 10 Tage bei uns.

... mehr

Junghund 18 Wochen akzeptiert meine Grenzen nicht, was kann ich tun?

Hallo,
mein 18 Wochen alter Hund akzeptiert meine Grenzen

... mehr