Hund jagt Autos

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
talos183 schrieb am 18.05.2015
Hallo, mein Hund Border Collie, 1 Jahr alt will Autos und Vögel jagen. Sie ist zur Zeit nur noch an der Scgleppleine. Wenn ein Auto vorbeifährt, dreht sie durch, zieht und bellt. Dabei lässt sie sich fast gar nicht ablenken, weder mit Spielzeug noch mit Futter.
Bei Vögeln lässt sie sich meistens schon ganz gut abrufen, wenn sie noch nicht im "Jagdmodus" ist.
Sonst klappt das Spazieren und Abrufen ganz gut.
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 18.05.2015
Hallo,
meist beruht ein solches Verhalten auf zu wenig Auslastung geistig und auch körperlich.
Denn grade Border besonders aus einer Arbeitslinie gezüchtet sind nicht zu unterschätzen .
Vielleicht finden Sie auf folgender Internetseite einige Anregungen www.spass-mit-hund.de
War diese Antwort hilfreich?
talos184
schrieb am 18.05.2015
Danke für die Antwort, aber an der Auslastung liegt das eher nicht,
ich mache mit ihr agility, Zos, gehe joggen. Ruhepausen hat sie auch ausreichend.
Selbst wenn sie nach dem Spazieren "kaputt" ist, oder an sehr warmen Tagen, würde sie jagen.
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 20.05.2015
Hallo, haben Sie schon mal probiert Ihren Hund schon wenn sie nur den Vogel bzw. das Auto anschaut streng zurechtzuweisen mit einem strengen NEIN und wenn sie Blickkontakt zu Ihnen hat, zu loben? Denn manchmal ist eine Ablenkung mit Futter nicht ausreichend.
Denn die Auslastung scheint wirklich ausreichend zu sein. :-)

Viel Erfolg....