Unser Hund jagt Autos.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Pacamaus schrieb am 28.10.2016
Unsere emmalebt seit Juni bei uns
Sie verträgt sich nicht mit unserem ersten Hund paca. An der Straße kann man sie kaum halten da sie immer Autos jagt. Sie ist mit Halsband und Geschirr gesichert.
1 Antwort
Liebe Pacamaus,
hier möchte ich Ihnen raten, sich einen kompetenten Trainer zu holen, der die Situation analysiert. Da sehr viele Fragen offen sind: Wie ist die Situation mit dem anderen Hund, woher kommt Emma, was hat sie erlebt, was haben Sie bereits mit ihr unternommen in Sachen Erziehung... etc. Vielleicht hat sie einfach sehr viel Stress beim Spazierengehen und zu Hause und das Jagen ist ein Ventil, es kann aber auch sein, dass sie Angst hat und Verunsichert ist, weil sie vielleicht keine Autos kennt.... Es gibt viele Gründe dafür und da ist es schwierig, aus der Ferne, ohne den Hund gesehen zu haben, Tipps zu geben, die dann auch fruchten.
Viel Erfolg und viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de