Mein Hund jagt Autos

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Lotta S. schrieb am 21.11.2017
Astra jagt Autos und Fahrräder, ich nehme sie fast überall mit hin und wir sind den halben Tag unterwegs aber sobald sie sieht dass ein Auto angefahren kommt drückt sie sich auf den Boden, zerrt und probiert das Auto wenn es vorbei fährt anzuspringen, trotz dessem das sie als Welpe schonmal angefahren wurde, ich bin am verzweifeln, weder belohnen noch schimpfen hilft
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 28.11.2017
Hallo Arake,
bei so einem gefestigten Verhalten, rate ich Ihnen einen professionellen Hundetrainer zu Rate zu ziehen. Bitten Sie diesen, sich das Verhalten vor Ort anzusehen. Bis dahin unterbinden Sie alle Spiele die Jagdverhalten fördern. Also Bälle und Frisbee nicht einfach werfen und der Hund rennt hinterher. Machen Sie Suchspiele und lasten Ihren Hund über die Nase aus. Das macht wirklich müde.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de