Hund (Hofhund) kläfft nachts im Zwinger, was tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Susanne B. schrieb am 23.05.2021
Mein Rüde Casper kläfft, jault wenn unsere zwei Hofkater sich streiten und das leider auch nachts. Zum Leidwesen der Nachbarn und lässt sich nicht beruhigen. Erst wenn sie aufhören und auseinander gehen. Beruhigen so lässt er sich nicht, außer er kommt über Nacht in den Stall. Was soll ich tun?
1 Antwort
Guten Abend,
Hunde sind hoch entwickelte soziale Rudeltiere und eigentlich möchten Sie immer in unserer Nähe sein. Zwingerhaltung ist eigentlich für Hunde nicht geeignet. Nun beruhigt er sich im Stall und warum machen Sie das nicht?
Warum kann er nicht direkt bei IHnen sein? Zu Ihren Füßen liegen? Pardon, ich frage als Stadtmennsch, deren Hund immer in meiner Nähe ist...
Wenn Sie eine Massnahme Stall haben und Ihr HUnd fühlt sich dort wohl, wo ist Ihr Problem?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt