Hund an Leine wegen Jagdtrieb

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Anika schrieb am 05.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: weisser Schäferhund

Geschlecht: Hündin

Alter: 5 1/2

kastriert: sterilisiert

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

unser Hund muss leider an der Leine spazieren gehen, weil Sie ein grosser Jäger ist. Richtig flitzen und "ausrasten" kann sie nur bei uns im Garten oder ab und am Main wo nicht die Gefahr besteht das sie auf die Strasse kann. Allerdings haben wir hier das Problem mit ihr das sie auf andere Hunde losrennt und auf sie losgeht, oftmals kleine Hunde, also sehr agressiv was sie auch an der Leine hat bei dem ein oder anderen Hund. Ist sehr schade und nicht gerade entspannend für alle. Haben Sie hier einen Rat/Tipp etc. Dankeschön---------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 05.02.2013
Hallo,

für das Jagdtverhalten kann ich folgendes Buch  empfehlen:

Buch "Antijagdtraining - wie man Hunde vom Jagen abhält" von Pia Gröning & Ariane Ullrich

für das aggressive Verhalten wäre es sinnvoll einen Profi dazu zu holen.

Da man die Situation nur vor Ort einschätzen kann.