Warum freut mein Hund sich so wenn er andere sieht das er nicht zu halten ist??

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Martina F. schrieb am 12.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Schäferhund Mischling

Geschlecht: Rüde

Alter: 18 Monate

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Cooper springt und hüpft wenn er andere Hund sieht und wenn er abgeleint ist ist er auch dann verschwunden und hört und sieht nix mehr. Es ist sehr schwer bis gar nicht möglich ihn dann zu halten bzw. abzurufen. Er hört sonst gut. Kann die Grundbefehle wie sitzt, Platz und bleib, er macht auch auf dem Hundeplatz super mit auch wenn die anderen Hunde da sind. Aber wehe dem wir gehen wo anders Gassi und es taucht ein Hund auf. Er hat damit schon mich zu fall gebracht und auch meinen Mann der im Rolli sitzt! Ich habe es mit Schellen versucht. Mit Leckleris, Mit Futterdummy nix hilft wirklich. Er lässt sich am anfang ablenken und dann wenn der Hund näher kommt dann ist es als ob einer einen Schalter umlegt. Ich hoffe sie haben eine Guten Tipp.
1 Antwort
Hallo Frau Friedrich,

wie Sie schreiben, haben Sie ja schon einige Dinge ausprobiert, um das Problem in den Griff zu bekommen. Wie haben Sie diese ganzen Hilfsmittel denn genau angewendet? Und wie haben Sie den Rückruf mit Ihrem Hund trainiert?

Viele Grüße,

Stefanie Ott