Deine Hundetrainer-Sprechstunde

warum flippt er so rum?

  
sarah- schrieb am 10.06.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: dobermannmischling
Geschlecht: männlich
Alter: 1 1/2
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

hund zieht flippt aus bei anderen hunden und wenn menschen draußen auf uns zu kommen er springt mich an und reagiert auf nichts sprech ich ihn draußen an springt er auf mich und umklammert mich ich kann ihn kaum halten was soll ich tun? hab schon mit leckerlie versucht mit ablenken und richtungswechsel

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • afischer
    afischer
    schrieb am 12.06.2013

    Hallo Sarah,
    Das Anspringen und umklammern kann Unsicherheit aber auch sexuelles Verhalten sein.
    Um hier eine Diagnose zu stellen müsste man es sehen.
    Es ist immer wichtig nicht erst zu reagieren wenn der Hund schon auf 180 ist, sondern stets bei den leichtesten Anzeichen.
    Ich rate dir einen Trainer zu kontaktieren der einen vor Ort Termin bei Dir macht um den Hund einzuschätzen.
    Viel Erfolg Anja Fischer

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin zwickt ständig an den Händen

Meine Mischlingshündin (2 Jahre alt) zwickt ständig an den Händen

... mehr

Hund hat Probleme mit anderen Kindern

Hallo, unser 1,5 Jahre alter Mix kommt mit unseren Kindern (5 und

... mehr

Mini Malteser verteidigt das Grundstück

Guten Tag,

wir haben seit fast 2 Jahren einen Mini

... mehr

Hund läuft beim Gassi gehen einfach wieder nachhause

Mein hund kommt mit mir ein paar Meter mit dann gefreut er sich

... mehr