warum flippt er so rum?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Sarah schrieb am 10.06.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: dobermannmischling
Geschlecht: männlich
Alter: 1 1/2
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

hund zieht flippt aus bei anderen hunden und wenn menschen draußen auf uns zu kommen er springt mich an und reagiert auf nichts sprech ich ihn draußen an springt er auf mich und umklammert mich ich kann ihn kaum halten was soll ich tun? hab schon mit leckerlie versucht mit ablenken und richtungswechsel
1 Antwort
Anja F.
schrieb am 12.06.2013
Hallo Sarah,
Das Anspringen und umklammern kann Unsicherheit aber auch sexuelles Verhalten sein.
Um hier eine Diagnose zu stellen müsste man es sehen.
Es ist immer wichtig nicht erst zu reagieren wenn der Hund schon auf 180 ist, sondern stets bei den leichtesten Anzeichen.
Ich rate dir einen Trainer zu kontaktieren der einen vor Ort Termin bei Dir macht um den Hund einzuschätzen.
Viel Erfolg Anja Fischer