Labby greift Pekinese an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
SabineHer schrieb am 03.03.2020
Hallo. Heute hat mein 8-jähriger kastrierter Labby-Rüde, sonst super defensiv, sich auf einen Pekinesen gestürzt. Er hat ihn nicht gebissen - glaube ich, aber definitiv angegriffen. Vorgeschiche: Dieser Pekinese flippt immer komplett aus, wenn er meinen Hund nur sieht, bis dato hat meiner sich abgewandt, wenn wir doch auf das Gespann trafen. Habe den Weg monatelang gemieden, meinen nur an Leine geführt, wenn unvermeidbar, und heute angenommen, der andere Hund sei schon wieder weg. Dumm gelaufen - er war's nicht, beim ersten Anblick ist meiner mit Karacho auf den Kleinen los. Aber warum?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.04.2020
Hallo Sabine,
da hat sich wohl in der ganzen Zeit einiges an Frust bei Ihrem Hund angestaut. Da hilft eigentlich nur, weiterhin aufzupassen.

Liebe Grüße